Wir als Arbeitgeber

Ein Team ist nicht eine Gruppe von Menschen, die zusammenarbeiten. Ein Team ist eine Gruppe von Menschen, die einander vertrauen.

Simon Sinek

Arbeit mit Herz und Verstand

Wir geben gemeinsam täglich unser Bestes, um die Lebensqualität unserer Patienten spürbar erhöhen – mit Spaß und Begeisterung an unserem Tun. Wir sind eine Praxis mit Herz und Verstand – dafür schätzen uns unsere Mitarbeiter und Patienten.

Wir suchen nicht nur nach den fachlich besten Teammitgliedern, sondern nach denjenigen, die auch menschlich zu uns und unserem Team am besten passen. Neben der fachlichen Qualifikation legen wir daher viel Augenmerk auf die Bereiche Werte und Kultur:

Einblick in unser Team
Einblick in unser Team
Team: Birthe O., Julia T., Julia B., Olga I.

1. Verbindlichkeit

Wir stehen zu dem, was wir sagen, und sagen, was wir denken. Aussagen wie „man könnte, sollte, müsste“ haben bei uns keinen Platz. Ziele und Termine sehen wir als Versprechen – und Versprechen werden gehalten.

2. Eigenverantwortung

Das heißt für uns: jeder übernimmt Verantwortung für sich selbst und andere. Wir sehen das Ganze – und nicht nur die Teile. Wir denken an nachhaltigen und nicht an kurzfristigen Erfolg, wir bewahren uns gegenseitig vor unnötigen Fehlern. Wir nehmen das Heft in die Hand, auch wenn es gar nicht um unseren eigentlichen Aufgabenbereich geht.

3. Wertschätzung

Ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander – mit unseren Patienten wie unter den Mitarbeitern – ist uns bei DiaLog sehr wichtig. Wir sprechen auf Augenhöhe und gehen mit anderen so um, wie wir selbst gerne behandelt werden wollen. Das spüren auch unsere Patienten in der Zusammenarbeit.

4. Kompetenz

Wir geben gemeinsam täglich unser Bestes, um die Lebensqualität unserer Patienten spürbar zu erhöhen. Fachlich qualitativ hochwertige Therapien zeichnen uns aus und bilden die Grundlage unseres Tuns. Wir arbeiten zielgerichtet, fokussiert und entwickeln uns permanent weiter – immer zum Wohle unserer Patienten.

5. Aufgeschlossenheit

Wir sind aufgeschlossen in dem was wir tun – wir versperren uns keiner Idee, keiner Methode oder keinem Behandlungsansatz.

6. Freude am Tun

Das was wir tun, machen wir gerne, mit voller Hingabe und mit voller Leidenschaft. Wir haben uns einem Ziel verpflichtet: Die Lebensqualität unserer Patienten spürbar zu verbessern. Wir ermöglichen es unseren Patienten, ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben zu führen. Kein Patient wird durch Sprache oder Körper in seiner Lebensqualität beeinträchtigt.